Männer-Hauskreis

Am Sonntag treffen wir uns immer um 15:30 Uhr als Gruppe von Männern und lesen zusammen in der Bibel, reden über das was Gott uns sagt, beten, singen und haben Gemeinschaft.

Wenn du mehr über GOTT und das Leben mit Ihm erfahren möchtest und einige andere Männer suchst die das gleiche Glauben wie du, um dich über den Glauben an GOTT auszutauschen und gemeinsam die Probleme und Nöte der anderen zu tragen, dann komm gerne vorbei!

Warum Männerhauskreis?

Saul aber sprach zu David: Du kannst nicht hingehen, um gegen diesen Philister zu kämpfen, denn du bist noch ein Knabe; dieser aber ist ein Kriegsmann von Jugend auf!
[…] Weiter sprach David: Der HERR, der mich von dem Löwen und Bären errettet hat, Er wird mich auch von diesem Philister erretten!
Und Saul sprach zu David: Geh hin, und der HERR sei mit dir!
Und Saul legte David seine Rüstung an und setzte einen ehernen Helm auf seinen Kopf und legte ihm einen Schuppenpanzer um. Danach gürtete David sein Schwert über seine Kleider und bemühte sich zu gehen; denn er hatte es noch nicht versucht.
– 1. Samuel 17, 33 + 37-39a

So überwand David den Philister mit der Schleuder und mit dem Stein, und er erschlug den Philister und tötete ihn.
[…] Der König sprach: So erfrage doch, wessen Sohn dieser junge Mann ist.
– 1. Samuel 17, 50a + 56

Je weiter man in der Beziehung mit Gott wächst, desdo mehr merkt man, wie klein man selbst in Wahrheit ist, und wie wenig man ohne GOTT imstande ist zu tun, nämlich gar nichts. Somit ist es für GOTT auch nebensächlich in welcher Lebenssituation man sich befindet, GOTT möchte, dass niemand verloren geht, sondern dass alle das ewige Leben bekommen und zu Ihm kommen.